Hilfe & Kontakt
Hier findest du unsere häufig gestellten Fragen.
- Alle
- Bestellstatus
- Versand Schweiz
- Versand Europa
- Retoure & Umtausch
- Zahlung & Erstattung
- Datenschutz & Sicherheit
Bestellstatus
Wenn du noch ein Geschenk für Weihnachten benötigst, bitten wir dich, deine Bestellung rechtzeitig aufzugeben:
- PostPac Priority: Bis spätestens 20.12.2024
- PostPac Economy: Bis spätestens 19.12.2024
Für Bestellungen nach dem 20.12.2024 können wir eine Zustellung vor Weihnachten leider nicht mehr garantieren.
Aufgrund der gesetzlichen Feiertage werden Bestellungen, die zwischen dem 23.12.2024 und 02.01.2025 eingehen, voraussichtlich am 06.01.2025 zugestellt.
Wichtig: Dies gilt nur für Artikel, die an Lager und sofort verfügbar sind. Plane bitte entsprechend, damit deine Lieferung rechtzeitig ankommt!
Versand Schweiz
Du profitierst von kostenloser Lieferung bereits ab CHF 90 Bestellsumme.
Versandoptionen
Bestellungen bis 15:00 Uhr werden noch am selben Tag versandt. Nach diesem Zeitpunkt erfolgt der Versand am nächsten Werktag, sofern der Artikel an Lager ist
Wenn du gerade im Militärdienst oder im WK bist, senden wir deine Bestellung am nächsten Werktag direkt zu deiner Einheit.
Korrekte schreibweise Rekrutenschule
Sdt Max MustermannInf S 2 Kp 1 Zug Bravo
Kaserne
2013 Colombier
Korrekte schreibweise WK Einheit
Sdt Max MustermannAufkl Bat 1 Kp 1
49234 Militär
9999 Militär
Versand Europa
Retoure & Umtausch
Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben. Bitte beachte, dass bei einer Rückerstattung, durch die der verbleibende Gesamtbetrag deiner Bestellung unter 100 CHF fällt, eine Gebühr von der Rückerstattungssumme abgezogen wird.
Um eine Rücksendung oder einen Umtausch vorzunehmen, gehst du wie folgt vor:
Vorgehen Rücksendung
- Retoure in deinem Kundenkonto anmelden. Verwende dazu die E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast.
- Du erhältst von uns ein Post-Retourenlabel per E-Mail. Das Retourenlabel steht auch in deinem Kundenkonto zum Download bereit.
- Schicke die Produkte an uns zurück. Achte darauf, dass sich die Artikel im Originalzustand befinden, einschließlich Verpackung und Etikett, und dass keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
Rückerstattungen für geprüfte Retouren erfolgen innerhalb von 4–5 Arbeitstagen über dein gewähltes Zahlungsmittel.
Umtausch
Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht (z. B. falsche Farbe oder Größe), gehe folgendermaßen vor:
- Retourniere das Produkt: Sende das Produkt, das du umtauschen möchtest, wie bei einer normalen Rücksendung an uns zurück.
-
Tätige eine neue Bestellung: Bestelle das gewünschte Produkt in der richtigen Farbe oder Größe in einer separaten Bestellung erneut in unserem Shop.
Bitte beachte, dass Retouren nicht mit einer neuen Bestellung verrechnet werden können.
Retouren Gebühr
Wieso wird eine Retourengebühr erhoben?
Um weiterhin günstige Preise anbieten zu können, müssen wir die Kosten für den Rückversand sowie die sorgfältige Kontrolle und Prüfung der Retouren ausgleichen. Jede Rücksendung wird gründlich geprüft, damit einwandfreie Produkte wieder in den Verkauf gelangen können. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Mit wenigen Ausnahmen sind alle Artikel retournierbar. Ausgenommen von der Rückgabe sind:
- Lebensmittel
- Flüssige und gasförmige Artikel
- Erkennungsmarken mit Wunschprägung
- Auf Kundenwunsch gefertigte Artikel (z. B. Wappenringe und Offiziersdegen)
- Auf Kundenwunsch bestellte Artikel außerhalb unseres Sortiments
- Unterwäsche (z. B. Boxershorts, Unterhosen, Socken)
- Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen (z. B. Gehörschutz-Produkte) nicht zur Rückgabe geeignet sind oder deren Versiegelung/Verpackung nach der Lieferung entfernt wurde
- Wärmebildkameras
- Wasserfilter und alle Artikel zur Wasseraufbereitung
- Akkus und Batterien
- Pfeffersprays
Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben.
Wenn du unsicher bezüglich deiner Grösse bist, empfehlen wir dir, zwei verschiedene Grössen zur Anprobe zu bestellen. Du kannst die nicht passende Grösse einfach zurücksenden, sofern dies unseren Rücknahmen Bedingungen entspricht.
Falls du eine Bestellung aus dem EU-Raum retournieren möchtest, kannst du dies innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt tun. Sende die Bestellung auf eigene Kosten an folgende Adresse:
Armtec GmbHRetouren Europa
Erlenstrasse 35a
2555 Brügg BE
Schweiz
Bitte beachte, dass wir Zollkosten und Importgebühren zusätzlich zu den Retourengebühren von deinem Erstattungsbetrag abziehen. Aufgrund der nachträglichen Zollabwicklung kann die Bearbeitung deiner Retoure aus dem EU-Raum bis zu 4 Wochen dauern.
Bei Fragen steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Zahlung & Erstattung
- Einzelrechnung: Die Rechnung muss ab Erhalt der E-Mail innert 15 Tagen bezahlt sein. Die Bezahlung erfolgt per E-Banking. Bei Zahlungen am Postschalter werden Fremdkosten weiterbelastet.
- Monatsrechnung: Zahlungsfrist immer Ende des Monats mit Einzahlungsscheinen.
- Wurde die Rechnung bereits bezahlt erfolgt eine entsprechende Gutschrift via Banktransfer.
- Kann Armtec die Stornierung vor Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, versendet POWERPAY eine neue Einzelrechnung mit dem neuen Betrag und neuer Zahlungsfrist, falls noch ein Restbetrag zu bezahlen ist.
- Kann Armtec die Stornierung erst nach Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, dann schickt die POWERPAY eine Monatsrechnung mit zusätzlichen Kosten von CHF 2.90 abzüglich des zurückerstatteten Betrags.