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Tipps & Tricks

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Wenn du unsicher bezüglich deiner Grösse bist, empfehlen wir dir, zwei verschiedene Grössen zur Anprobe zu bestellen. Du kannst die nicht passende Grösse einfach zurücksenden, sofern dies unseren Rücknahmen Bedingungen entspricht.

Versand Schweiz

Du profitierst von kostenloser Lieferung bereits ab CHF 90 Bestellsumme.

Versandoptionen

Bestellungen bis 15:00 Uhr werden noch am selben Tag versandt. Nach diesem Zeitpunkt erfolgt der Versand am nächsten Werktag, sofern der Artikel an Lager ist

Wenn du gerade im Militärdienst oder im WK bist, senden wir deine Bestellung am nächsten Werktag direkt zu deiner Einheit.

Korrekte schreibweise Rekrutenschule

Sdt Max Mustermann

Inf S 2 Kp 1 Zug Bravo

Kaserne

2013 Colombier

Korrekte schreibweise WK Einheit

Sdt Max Mustermann

Aufkl Bat 1 Kp 1

49234 Militär

9999 Militär

Versand Europa + International

Als Kunde aus Deutschland, Europa oder International profitierst du bei uns vom DHL Paket Premium Service – für eine besonders schnelle und zuverlässige Lieferung.

Versandoptionen

Die Lieferung mit DHL Paket Premium dauert je nach Zielland unterschiedlich. Untenstehend findest du die Richtwerte für deine Bestellung:

  • Bestellungen nach Deutschland und EU-Mitgliedstaaten: Lieferung in 2–4 Werktagen, zollfrei und ohne Importgebühren.
  • Bestellungen nach Nicht-EU-Mitgliedstaaten: Lieferung in 3–4 Werktagen, zuzüglich Zoll- und Importgebühren.
  • Bestellungen in alle weiteren Länder: gemäß den Angaben von DHL, zuzüglich Zoll- und Importgebühren.

Alle Bestellungen werden mit DHL Paket Premium versendet. Bitte beachte, dass die angegebenen Lieferzeiten Richtwerte sind und je nach Umständen abweichen können.

Nach erfolgreichem Versand erhältst du eine E-Mail mit dem Tracking-Code, um die Lieferung deiner Bestellung nachzuverfolgen.

Für EU-Mitgliedsstaaten wird deine Bestellung ohne Zollkosten und Importgebühren ausgeliefert. Für Nicht-EU-Mitgliedsstaaten in Europa und weitere Länder fallen Zollkosten und Importgebühren an, die DHL direkt dem Empfänger der Bestellung in Rechnung stellt.

Retoure

Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben. Bitte beachte, dass bei einer Rückerstattung, durch die der verbleibende Gesamtbetrag deiner Bestellung unter 100 CHF fällt, eine Gebühr von der Rückerstattungssumme abgezogen wird.

Um eine Rücksendung vorzunehmen, gehst du wie folgt vor:

Vorgehen Rücksendung

  1. Retoure in deinem Kundenkonto anmelden. Verwende dazu die E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast.
  2. Du erhältst von uns ein Post-Retourenlabel per E-Mail. Das Retourenlabel steht auch in deinem Kundenkonto zum Download bereit.
  3. Schicke die Produkte an uns zurück. Achte darauf, dass sich die Artikel im Originalzustand befinden, einschließlich Verpackung und Etikett, und dass keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
  4. Rückerstattungen für geprüfte Retouren erfolgen innerhalb von 4–5 Arbeitstagen über dein gewähltes Zahlungsmittel.

Umtausch

Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht (z. B. falsche Farbe oder Größe), gehe folgendermaßen vor:

  1. Retourniere das Produkt: Sende das Produkt, das du umtauschen möchtest, wie bei einer normalen Rücksendung an uns zurück.
  2. Tätige eine neue Bestellung: Bestelle das gewünschte Produkt in der richtigen Farbe oder Größe in einer separaten Bestellung erneut in unserem Shop.

    Bitte beachte, dass Retouren nicht mit einer neuen Bestellung verrechnet werden können.

Retourengebühr

Wieso wird eine Retourengebühr erhoben?

Um weiterhin günstige Preise anbieten zu können, müssen wir die Kosten für den Rückversand sowie die sorgfältige Kontrolle und Prüfung der Retouren ausgleichen. Jede Rücksendung wird gründlich geprüft, damit einwandfreie Produkte wieder in den Verkauf gelangen können. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben. Bitte beachte, dass bei einer Rückerstattung, durch die der verbleibende Gesamtbetrag deiner Bestellung unter 100 EUR fällt, eine Gebühr von der Rückerstattungssumme abgezogen wird.

Um eine Rücksendung vorzunehmen, gehst du wie folgt vor:

Vorgehen Rücksendung

  1. Retoure in deinem Kundenkonto anmelden. Verwende dazu die E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast.
  2. Du erhältst von uns ein Retourenlabel per E-Mail von DHL.
  3. Schicke die Produkte an uns zurück. Achte darauf, dass sich die Artikel im Originalzustand befinden, einschließlich Verpackung und Etikett, und dass keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
  4. Rückerstattungen für geprüfte Retouren erfolgen innerhalb von 4–5 Arbeitstagen über dein gewähltes Zahlungsmittel.

Umtausch

Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht (z. B. falsche Farbe oder Größe), gehe folgendermaßen vor:

  1. Retourniere das Produkt: Sende das Produkt, das du umtauschen möchtest, wie bei einer normalen Rücksendung an uns zurück.
  2. Tätige eine neue Bestellung: Bestelle das gewünschte Produkt in der richtigen Farbe oder Größe in einer separaten Bestellung erneut in unserem Shop.

    Bitte beachte, dass Retouren nicht mit einer neuen Bestellung verrechnet werden können.

Retourengebühr

Wieso wird eine Retourengebühr erhoben?

Um weiterhin günstige Preise anbieten zu können, müssen wir die Kosten für den Rückversand sowie die sorgfältige Kontrolle und Prüfung der Retouren ausgleichen. Jede Rücksendung wird gründlich geprüft, damit einwandfreie Produkte wieder in den Verkauf gelangen können. So leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Mit wenigen Ausnahmen sind alle Artikel retournierbar. Ausgenommen von der Rückgabe sind:

  • Lebensmittel
  • Flüssige und gasförmige Artikel
  • Erkennungsmarken mit Wunschprägung
  • Auf Kundenwunsch gefertigte Artikel (z. B. Wappenringe und Offiziersdegen)
  • Auf Kundenwunsch bestellte Artikel außerhalb unseres Sortiments
  • Unterwäsche (z. B. Boxershorts, Unterhosen, Socken)
  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen (z. B. Gehörschutz-Produkte) nicht zur Rückgabe geeignet sind oder deren Versiegelung/Verpackung nach der Lieferung entfernt wurde
  • Wärmebildkameras
  • Wasserfilter und alle Artikel zur Wasseraufbereitung
  • Akkus und Batterien
  • Pfeffersprays

Du hast ab Erhalt deiner Lieferung 30 Tage Zeit, deine Retoure an uns zurückzusenden. Entscheidend ist, dass du das Paket innerhalb dieser Frist bei der Post oder einem Versanddienstleister aufgibst. Bitte beachte: Eine Rücknahme erfolgt nur, wenn die Artikel unseren Retouren-AGB entsprechen (z. B. ungeöffnet, unbenutzt und in Originalverpackung).

Kauf auf Rechnung mit POWERPAY – exklusiv für unsere Schweizer Kundinnen und Kunden

Du musst über 18 Jahre alt und in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein wohnhaft sein. Weiterhin wird diese Zahlungsoption nur für Bestellungen in die Schweiz angeboten.
Bei Kauf auf Rechnung führt unser Partner POWERPAY online eine Prüfung durch. Diese Prüfung kann aus diversen Gründen negativ ausfallen wie z.B. Bonität, widersprechende Angaben oder unbezahlte POWERPAY-Rechnungen. Informieren sie sich zu genaueren Gründen auf der Website von .POWERPAY
Die Rechnungserstellung erfolgt durch POWERPAY. Sie erhalten die Einzelrechnung ca. 24-48 Stunden nach Versand der Bestellung per Mail. Diese Rechnungszustellung ist kostenlos. Wird die Einzelrechnung fristgerecht beglichen, fallen keine Kosten an. Danach werden offene Beträge aus bereits erhaltenen Einzelrechnungen in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post mit Einzahlungsscheinen zugestellt. Die Kosten für die Zustellung der Monatsrechnung betragen CHF 2.90.
  • Einzelrechnung: Die Rechnung muss ab Erhalt der E-Mail innert 15 Tagen bezahlt sein. Die Bezahlung erfolgt per E-Banking. Bei Zahlungen am Postschalter werden Fremdkosten weiterbelastet.
  • Monatsrechnung: Zahlungsfrist immer Ende des Monats mit Einzahlungsscheinen.
Ja, sowohl bei der Einzel- als auch bei der Monatsrechnung besteht die Möglichkeit einer Teilzahlung. Sie können sich zwischen einer Zahlung von 10% bis 100% des Gesamtbetrages entscheiden.
Sollte die Bezahlung eines Mindestbetrages der Monatsrechnung zu spät erfolgen, erhebt POWERPAY Mahnspesen von CHF 15 für die 1. Mahnung und CHF 25 für die 2. Mahnung.
Dies ist abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung.
  1. Wurde die Rechnung bereits bezahlt erfolgt eine entsprechende Gutschrift via Banktransfer.
  2. Kann Armtec die Stornierung vor Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, versendet POWERPAY eine neue Einzelrechnung mit dem neuen Betrag und neuer Zahlungsfrist, falls noch ein Restbetrag zu bezahlen ist.
  3. Kann Armtec die Stornierung erst nach Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, dann schickt die POWERPAY eine Monatsrechnung mit zusätzlichen Kosten von CHF 2.90 abzüglich des zurückerstatteten Betrags.
Der Kauf durch Rechnung kann nur mit der Angabe der Privatadresse durchgeführt werden.

Datenschutz & Sicherheit

Keine Sorge: Unser Onlineshop ist mit modernster, sicherer Technologie ausgestattet. Um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem MasterCard SecureCode, der zusätzlichen Schutz vor unautorisiertem Zugriff auf dein Kreditkartenkonto bietet. Weitere Details über den MasterCard SecureCode und seine optimale Nutzung findest du hier.
Keine Sorge: Wir verwenden SSL-Technologie (Secure Socket Layer), um deinen Online-Einkauf bei uns so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. SSL verschlüsselt und schützt alle Daten, die wir über das Internet von dir erhalten. Wenn SSL aktiviert ist, wird dir in der Adresszeile deines Browsers ein Schloss angezeigt und/oder die Adresse beginnt nicht wie sonst mit «http», sondern mit «https». In diesem Fall kannst du dich entspannt zurücklehnen und im Wissen einkaufen, dass jede deiner Transaktionen absolut sicher ist.
Du kannst darauf vertrauen, dass wir alle Daten, die wir von dir erhalten, streng vertraulich behandeln. Natürlich geben wir solche Daten nicht an Dritte weiter. Unsere vollständige Datenschutzrichtlinie findest du hier.

Trotzdem noch Fragen?

Kontaktiere uns für weitere Fragen und Unklarheiten:

Schriftlicher Support

Unser schriftlicher Support ist 365 Tage für Dich da.

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Telefonischer Support

Du kannst uns Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 9:00 – 12:00 Uhr anrufen.


Bitte beachte, dass wir keine Bestellungen per Telefon entgegen nehmen können. Nutze hierfür direkt den Online Shop.

+41 44 500 32 25

Unternehmensdetails

Armtec GmbH

UID: CHE-396.275.982