Hilfe & Kontakt
Hier findest du unsere häufig gestellten Fragen.
Nach Thema filtern
Alle
- Alle
- Bestellstatus
- Versand
- Zahlung & Erstattung
- Retoure
- Datenschutz & Sicherheit
Bestellstatus
Wo ist meine Bestellung?
Klicke hier um deine Bestelldetails einzusehen.
Versand
Wie viel kostet der Versand?
Du profitierst von kostenloser Lieferung bereits ab 40 CHF Bestellsumme.
Versandoptionen
Bis zu welcher Uhrzeit wird am selben Tag versendet?
Bestellungen bis 15:00 Uhr werden noch am selben Tag versandt. Nach diesem Zeitpunkt erfolgt der Versand am nächsten Werktag.
Zahlung & Erstattung
Wer kann Kauf auf Rechnung nutzen?
Du musst über 18 Jahre alt und in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein wohnhaft sein. Weiterhin wird diese Zahlungsoption nur für Bestellungen in die Schweiz angeboten.
Was können die Gründe sein, dass ich nicht für Kauf auf Rechnung zugelassen wurde?
Bei Kauf auf Rechnung führt unser Partner POWERPAY online eine Prüfung durch. Diese Prüfung kann aus diversen Gründen negativ ausfallen wie z.B. Bonität, widersprechende Angaben oder unbezahlte POWERPAY-Rechnungen. Informieren sie sich zu genaueren Gründen auf der Website von .POWERPAY
Wann und wie erhalte ich die POWERPAY Rechnung?
Die Rechnungserstellung erfolgt durch POWERPAY. Sie erhalten die Einzelrechnung ca. 24-48 Stunden nach Versand der Bestellung per Mail. Diese Rechnungszustellung ist kostenlos. Wird die Einzelrechnung fristgerecht beglichen, fallen keine Kosten an. Danach werden offene Beträge aus bereits erhaltenen Einzelrechnungen in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post mit Einzahlungsscheinen zugestellt. Die Kosten für die Zustellung der Monatsrechnung betragen CHF 2.90.
Ich habe die Rechnung verloren / verlegt. Wie erhalte ich noch eine Rechnung?
Wie lange beträgt die Zahlungsfrist und wie hoch sind die Mahnspesen bei Nichtbezahlung?
- Einzelrechnung: Die Rechnung muss ab Erhalt der E-Mail innert 15 Tagen bezahlt sein. Die Bezahlung erfolgt per E-Banking. Bei Zahlungen am Postschalter werden Fremdkosten weiterbelastet.
- Monatsrechnung: Zahlungsfrist immer Ende des Monats mit Einzahlungsscheinen.
Besteht die Möglichkeit einer Teilzahlung?
Ja, sowohl bei der Einzel- als auch bei der Monatsrechnung besteht die Möglichkeit einer Teilzahlung. Sie können sich zwischen einer Zahlung von 10% bis 100% des Gesamtbetrages entscheiden.
Wann ist eine Mahngebühr geschuldet und wie hoch ist diese?
Sollte die Bezahlung eines Mindestbetrages der Monatsrechnung zu spät erfolgen, erhebt POWERPAY Mahnspesen von CHF 15 für die 1. Mahnung und CHF 25 für die 2. Mahnung.
Wie erfolgt die Rückerstattung, wenn ich Produkte retourniere?
Dies ist abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung.
- Wurde die Rechnung bereits bezahlt erfolgt eine entsprechende Gutschrift via Banktransfer.
- Kann Armtec die Stornierung vor Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, versendet POWERPAY eine neue Einzelrechnung mit dem neuen Betrag und neuer Zahlungsfrist, falls noch ein Restbetrag zu bezahlen ist.
- Kann Armtec die Stornierung erst nach Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, dann schickt die POWERPAY eine Monatsrechnung mit zusätzlichen Kosten von CHF 2.90 abzüglich des zurückerstatteten Betrags.
Kann ich für die Bezahlung meine Geschäftsadresse angeben?
Der Kauf durch Rechnung kann nur mit der Angabe der Privatadresse durchgeführt werden.
Retoure
Ich möchte Produkte umtauschen / retournieren
Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben. Bitte beachte, dass bei einer Rückerstattung, durch die der verbleibende Gesamtbetrag deiner Bestellung unter 40 CHF fällt, eine Gebühr von 4 CHF von der Rückerstattungssumme abgezogen wird.
Vorgehen
- Retoure in deinem Kundenkonto anmelden
- Du erhältst ein Post-Retourenlabel von uns
- Produkte zurückschicken
Retouren-Konditionen
Welche Produkte kann ich umtauschen / retournieren?
Es können alle Produkte umgetauscht werden, mit der Ausnahme von Wappenringen, Offiziersdegen und weitere personalisierten Produkten wie z.B. Badge.
Wie lange kann ich Produkte retournieren?
Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben.
Datenschutz & Sicherheit
Ist es sicher, auf eurer Website mit meiner Kreditkarte zu bezahlen?
Keine Sorge: Unser Onlineshop ist mit modernster, sicherer Technologie ausgestattet. Um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem MasterCard SecureCode, der zusätzlichen Schutz vor unautorisiertem Zugriff auf dein Kreditkartenkonto bietet. Weitere Details über den MasterCard SecureCode und seine optimale Nutzung findest du hier.
Ist die Sicherheit gewährleistet, wenn ich online bei Armtec einkaufe?
Keine Sorge: Wir verwenden SSL-Technologie (Secure Socket Layer), um deinen Online-Einkauf bei uns so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. SSL verschlüsselt und schützt alle Daten, die wir über das Internet von dir erhalten. Wenn SSL aktiviert ist, wird dir in der Adresszeile deines Browsers ein Schloss angezeigt und/oder die Adresse beginnt nicht wie sonst mit «http», sondern mit «https». In diesem Fall kannst du dich entspannt zurücklehnen und im Wissen einkaufen, dass jede deiner Transaktionen absolut sicher ist.
Wie kann ich sicher sein, dass der Schutz der personenbezogenen Daten, die ich euch übermittle, gewährleistet ist?
Du kannst darauf vertrauen, dass wir alle Daten, die wir von dir erhalten, streng vertraulich behandeln. Natürlich geben wir solche Daten nicht an Dritte weiter. Unsere vollständige Datenschutzrichtlinie findest du hier.