Hilfe & Kontakt

Hier findest du unsere häufig gestellten Fragen.

Nach Thema filtern
Alle
  • Alle
  • Bestellstatus
  • Versand
  • Zahlung & Erstattung
  • Retoure & Umtausch
  • Datenschutz & Sicherheit

Bestellstatus

Klicke hier um deine Bestelldetails einzusehen.

Versand

Du profitierst von kostenloser Lieferung bereits ab 40 CHF Bestellsumme.

Versandoptionen

Bestellungen bis 15:00 Uhr werden noch am selben Tag versandt. Nach diesem Zeitpunkt erfolgt der Versand am nächsten Werktag.

Zahlung & Erstattung

Du musst über 18 Jahre alt und in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein wohnhaft sein. Weiterhin wird diese Zahlungsoption nur für Bestellungen in die Schweiz angeboten.
Bei Kauf auf Rechnung führt unser Partner POWERPAY online eine Prüfung durch. Diese Prüfung kann aus diversen Gründen negativ ausfallen wie z.B. Bonität, widersprechende Angaben oder unbezahlte POWERPAY-Rechnungen. Informieren sie sich zu genaueren Gründen auf der Website von .POWERPAY
Die Rechnungserstellung erfolgt durch POWERPAY. Sie erhalten die Einzelrechnung ca. 24-48 Stunden nach Versand der Bestellung per Mail. Diese Rechnungszustellung ist kostenlos. Wird die Einzelrechnung fristgerecht beglichen, fallen keine Kosten an. Danach werden offene Beträge aus bereits erhaltenen Einzelrechnungen in einem Kontoauszug zusammengefasst. Diesen Kontoauszug erhalten Sie in Form einer Monatsrechnung ca. Mitte des Folgemonats per Post mit Einzahlungsscheinen zugestellt. Die Kosten für die Zustellung der Monatsrechnung betragen CHF 2.90.
  • Einzelrechnung: Die Rechnung muss ab Erhalt der E-Mail innert 15 Tagen bezahlt sein. Die Bezahlung erfolgt per E-Banking. Bei Zahlungen am Postschalter werden Fremdkosten weiterbelastet.
  • Monatsrechnung: Zahlungsfrist immer Ende des Monats mit Einzahlungsscheinen.
Ja, sowohl bei der Einzel- als auch bei der Monatsrechnung besteht die Möglichkeit einer Teilzahlung. Sie können sich zwischen einer Zahlung von 10% bis 100% des Gesamtbetrages entscheiden.
Sollte die Bezahlung eines Mindestbetrages der Monatsrechnung zu spät erfolgen, erhebt POWERPAY Mahnspesen von CHF 15 für die 1. Mahnung und CHF 25 für die 2. Mahnung.
Dies ist abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung.
  1. Wurde die Rechnung bereits bezahlt erfolgt eine entsprechende Gutschrift via Banktransfer.
  2. Kann Armtec die Stornierung vor Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, versendet POWERPAY eine neue Einzelrechnung mit dem neuen Betrag und neuer Zahlungsfrist, falls noch ein Restbetrag zu bezahlen ist.
  3. Kann Armtec die Stornierung erst nach Ablauf der Zahlungsfrist POWERPAY mitteilen und wurde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlt, dann schickt die POWERPAY eine Monatsrechnung mit zusätzlichen Kosten von CHF 2.90 abzüglich des zurückerstatteten Betrags.
Der Kauf durch Rechnung kann nur mit der Angabe der Privatadresse durchgeführt werden.

Retoure & Umtausch

Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben. Bitte beachte, dass bei einer Rückerstattung, durch die der verbleibende Gesamtbetrag deiner Bestellung unter 100 CHF fällt, eine Gebühr von 8 CHF von der Rückerstattungssumme abgezogen wird.

Vorgehen Rücksendung

  1. Retoure in deinem Kundenkonto anmelden
  2. Du erhältst ein Post-Retourenlabel von uns
  3. Produkte zurückschicken

Umtausch

Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, weil die Farbe, Grösse oder ein anderes Merkmal nicht deinen Vorstellungen entspricht, gehe bitte so vor:

  1. Retourniere das Produkt: Sende uns das Produkt, das du umtauschen möchtest, zurück.
  2. Tätige eine neue Bestellung: Um das gewünschte Produkt in der richtigen Farbe oder Grösse zu erhalten, bestelle es bitte erneut in unserem Shop.

Retouren-Konditionen

Es können alle Produkte umgetauscht werden, mit der Ausnahme von personalisierten Produkten, Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Unterwäsche, Produkten mit abgelaufenem Verfallsdatum, Produkten, die mit anderen Gütern vermischt wurden, Wärmebildkameras, Akkus, Wappenringen, Offiziersdegen und Artikeln ohne Verpackung oder Etiketten.

Du kannst die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft deiner Lieferung zurückgeben.

Datenschutz & Sicherheit

Keine Sorge: Unser Onlineshop ist mit modernster, sicherer Technologie ausgestattet. Um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem MasterCard SecureCode, der zusätzlichen Schutz vor unautorisiertem Zugriff auf dein Kreditkartenkonto bietet. Weitere Details über den MasterCard SecureCode und seine optimale Nutzung findest du hier.
Keine Sorge: Wir verwenden SSL-Technologie (Secure Socket Layer), um deinen Online-Einkauf bei uns so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. SSL verschlüsselt und schützt alle Daten, die wir über das Internet von dir erhalten. Wenn SSL aktiviert ist, wird dir in der Adresszeile deines Browsers ein Schloss angezeigt und/oder die Adresse beginnt nicht wie sonst mit «http», sondern mit «https». In diesem Fall kannst du dich entspannt zurücklehnen und im Wissen einkaufen, dass jede deiner Transaktionen absolut sicher ist.
Du kannst darauf vertrauen, dass wir alle Daten, die wir von dir erhalten, streng vertraulich behandeln. Natürlich geben wir solche Daten nicht an Dritte weiter. Unsere vollständige Datenschutzrichtlinie findest du hier.

Trotzdem noch Fragen?

Kontaktiere uns für weitere Fragen und Unklarheiten:

Schriftlicher Support

Unser schriftlicher Support ist 365 Tage für Dich da.

[email protected]

Telefonischer Support

Du kannst uns Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 9:00 – 12:00 Uhr anrufen.


Bitte beachte, dass wir keine Bestellungen per Telefon entgegen nehmen können. Nutze hierfür direkt den Online Shop.

+41 44 500 32 25

Unternehmensdetails

Armtec GmbH

UID: CHE-396.275.982